Barrierefreiheit und Leichte Sprache!

Willkommen auf meiner Seite!
Ich heiße Arnd Kleimann und bin Feldenkrais-Lehrer in Wetter (Ruhr).

Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache hilft Menschen, die nicht so gut lesen oder sich schwer konzentrieren können.

Alle wichtigen Inhalte sind einfach erklärt.
So können möglichst viele Menschen Feldenkrais kennenlernen.

Was ist Feldenkrais?

Feldenkrais ist eine Methode für Bewegung.

  • Sie ist sanft und ruhig.
  • Sie hilft Ihrem Körper, sich leichter und besser zu bewegen.
  • Sie spüren sich besser und lernen, wie Sie sich ohne Anstrengung bewegen.

Für wen ist Feldenkrais gut?

Feldenkrais hilft vielen Menschen, zum Beispiel:

  • bei Rückenschmerzen oder Verspannungen
  • nach einer Operation oder Verletzung
  • bei Stress und innerer Unruhe
  • wenn Sie besser tanzen, musizieren oder Sport machen wollen

Was passiert in einer Stunde?

Es gibt zwei Arten von Stunden:

  • In der Gruppe: Sie hören Anleitungen und bewegen sich selbst.
  • Im Einzelunterricht: Ich bewege Sie mit den Händen – sanft und langsam.

Was bringt Feldenkrais?

Viele Menschen sagen:

  • Sie haben weniger Schmerzen,
  • fühlen sich beweglicher
  • und sind entspannter.

Warum ich das anbiete!

  1. Ich bin ausgebildeter FELDENKRAIS®-Lehrer.
  2. Ich bin Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland (FVD).
  3. Mein Zertifikat ist gültig von März 2024 bis März 2027.
  4. Ich arbeite professionell nach den Methoden von Dr. Moshé Feldenkrais.

Meine Ziele

  • Ich möchte, dass Sie sich wohler fühlen.
  • Ich möchte, dass Sie sich sicherer und freier bewegen.
  • Ich freue mich, wenn ich Sie dabei unterstützen darf.

Kontakt

Sie möchten Feldenkrais ausprobieren?
Dann schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

📍 Ort: Wetter (Ruhr), Umgebung oder per Video-Call
📞 Telefon: 0 23 35 – 6 84 44 95
✉️ E-Mail: Arnd.Kleimann@online.de